Nach reiflicher Überlegung und ausprobieren aller Möglichkeiten in meiner Wohnung, habe ich mich schlussendlich doch entschieden, ein weiteres Projekt aufzunehmen.

Aus Belgien habe ich 0.0.4 Trioceros Jacksonii Jacksonii erhalten. Eine sehr spezielle Chamäleonart mit ausgefallenen Anforderungen, daher schwer in der Haltung.

das natürliche Habitat in den Bergen ist bekannt für sehr viel Regen, kühle Nächte und eher mäßige Tagestemperaturen. Jetzt im Winter schaffe ich diese klimatischen Bedürfnisse bei offenem Fenster und ohne Heizung. Dann komme ich nachts auf 10-14°C runter.

Damit die Jungtiere robust bleiben, ist es wichtig, dass sie sehr langsam wachsen. Daher gibt's nur alle 2 Tage Futter. Die Tagestemperaturen betragen maximal 24°C unter der UV-Lampe (35w), ebenfalls dank offenem Fenster. Suplementiert wird nur mit Calcium. 

Im Sommer wandern die Tiere nach draußen oder in den Keller. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Der Haltungsbericht zu Trioceros Jacksonii Jacksonii wurde von mir aktualisiert.
Image
Image