Unfassbar!
Wir beschreiben den 14. Juli 2021 - der stärkste Regentag den es zu unseren Zeiten gegeben hat - gegen 18 Uhr...
Eigentlich war geplant, dass ich als Referent einen Teil unseres neuen Webinarmediums "Erfolgsforum" halten sollte. Meine Frau rief mich auf der Arbeit an und teilte mir kurz angebunden mit, dass der Keller voller Wasser lief und sie alleine nicht zurecht kam.
Die Feuerwehr war bereits bei schlimmeren Überflutungen im Einsatz und ich schaute, dass ich auf dem kürzesten Weg nach Hause kam. Mein Geschäftspartner übernahm glücklicherweise meinen Part des Webinars.
Als ich dann zu Hause reinkam, fand ich meine Frau im Keller, wo sie bereits alle Handtücher unseres Haushaltes auf dem Boden verteilt hatte. Ich setzte als erstes ein paar Notrufe an Freunde und Familie ab und machte gleich danach die Sicherung raus. Glücklicherweise sind Stromnetz des Raumes und die Beleuchtung in 2 Stromnetzen getrennt, weshalb wir nicht im Dunkeln mit Taschenlampen arbeiten mussten.
Es dauerte nicht lange, dann kamen schon die ersten Helfer mit Wannen und weiteren Handtüchern und halten mit. Die größte Hilfe kam jedoch dann als mein Bruder Freunden von der Freiwilligen Feuerwehr Langel Bescheid gab und diese bei uns mit Nassauger und Pumpe anrückten. Klar, musste zwar die Terrasse aufgestemmt werden, damit die Pumpe im Kellerschacht platziert werden konnte, jedoch hatte dies den wichtigen Effekt, dass kein Wasser mehr in den Keller nachlief. Somit waren alle Chamäleons gerettet. Ich bin ultra dankbar für die schnelle Hilfe und es wird sehr sicher in Kürze ein kleines Event für die Helfer geben.

Erst am nächsten Tag erfuhren wir von dem Ausmaß der Katastrophen in der Eifel und bei Erftstadt und Co. - eine Tragödie und ich hoffe für alle Betroffenen, dass schnellstmöglich wieder ein geregeltes Leben möglich ist. Mein tiefstes Mitgefühl für den Verlust von ZuHause, Tieren und teilweise leider auch Angehörigen.

Image
Wir haben uns für eine Spende entschieden und ich bin besonders stolz, dass auch unsere Premium-Partner: DVAG und Deutsche Bank weit über 300 Millionen Euro spenden: Geld welches nötig ist, um in den betroffenen Regionen den Wiederaufbau in Gang zu setzen!

Support each other und rückt zusammen!

Quellen: 
www.menschen-brauchen-menschen.org/spendenaktion/?mbm-nothilfe-flutgebiete/spende

Die Deutsche Bank spendet 300 Millionen Euro