Image

Danke an Yvonne Althaus für ein junges und sehr agiles Paar Uroplatus Phantasticus.

Doch wie kam es dazu?

Durch Zufall sah ich Bilder auf dem Instagram-Profil von Frank Abel und war direkt begeistert. Diese agile, nachtaktive Geckoart hatte ich vorher nicht auf dem Schirm. Ich erkundigte mich nach den Haltungsparametern bei Marcel Braun und nach dem Kauf und ausführlicher Prüfung der Lektüre auf Haltungsberichte und Habitatsinformationen merkte ich, dass diese Zwerge ganz gut in meinen Chamäleonkeller passen würden.

Bei meiner Suche nach Züchtern und Züchterinnen, stieß ich dann auf Yvonne Althaus, die nicht nur megakompetent und erfahren ist, sondern auf Grund einer geplatzten Reservierung auch 1.1 zur Abgabe hatte. Das Schicksal wollte es wohl so :-))

Hier geht es zur Galerie. Der Haltungsbericht wird folgen.